Besuch der traditionellen Hopfenrundfahrt in Wolnzach

Ende August fand auch dieses Jahr wieder die traditionelle Hopfenrundfahrt im Herzen des größten Hopfenanbaugebiets in Wolnzach statt. Bei dieser Rundfahrt stehen immer eine Podiumsdiskussion über aktuelle Themen, eine Betriebsbesichtigung und natürlich viele Gespräche mit Hopfenbauern über aktuelle Herausforderungen oder Probleme auf dem Programm.
Artur Auernhammer war in seiner Funktion als zuständiger Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für den Hopfenbau auch vor Ort und führte Gespräche mit den Hopfenbauern. Der Klimawandel, die unwägbareren Niederschläge und daraus resultierende Herausforderungen machen der Branche momentan mit Blick auf die Zukunft Sorgen.
„Auch vor dem Hopfen macht der Klimawandel keinen Halt. Durch den feuchten Frühsommer gab es auch hier Herausforderungen mit Pilzbefall – da muss die Politik die nötigen Pflanzenschutzmittel weiterhin zugänglich machen und dafür sorgen, dass ausreichend Alternativen bestehen, so dass sich keine Resistenzen bilden. Auch die Hopfenbranche ist wichtig und – zu unserem leiblichen Wohl – erhaltenswert!“, sagt Artur Auernhammer nach der Rundfahrt.

Vertrauen ist gebrochen: Deutschland braucht einen entschlossenen Neustart
Artur Auernhammer als Direktkandidat erneut nominiert
Einsatz der Union für mehr Sicherheit und eine effektivere Strafverfolgung

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading