Previous slide
Next slide

Auernhammer zum Obmann gewählt

Artur Auernhammer ist zum Obmann der CDU/CSU Fraktion im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft gewählt worden. Die CDU/CSU Bundestagsfraktion wählte den direkt gewählten Abgeordneten aus dem Wahlkreis Ansbach in geheimer Wahl.
Die Obleute sind Schlüsselfiguren in den jeweiligen Ausschüssen, da sie in dieser Eigenschaft für ihre Fraktion maßgeblich an der Kursbestimmung beteiligt sind. Außerdem sind sie Schlichtungsinstanz, wenn es bei Verhandlungen zwischen den Fraktionen zu Konflikten kommt. Auernhammer ist nun Hauptansprechpartner für die CDU/CSU-Fraktionsgeschäftsführung, wenn es um das Thema Landwirtschaft geht.

Foto: Tobias Koch

Bundeshaushalt 2024 entpuppt sich als Belastungspaket
Legalisierung von Cannabis beschlossen
Artur Auernhammer zeigt seine „rote Hand“ – gegen den Einsatz von Kindersoldaten

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading