Previous slide
Next slide

Besuch der Messe EuroTier in Hannover

Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen der AG Ernährung und Landwirtschaft besuchte Artur Auernhammer die Messe EuroTier in Hannover. Mitorganisator der Messe EuroTier ist die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Am Messestand der DLG wurden die Agrarier der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Empfang genommen. Von dort aus startete anschließend der Messerundgang der Fachpolitikerinnen und Fachpolitiker.
Die Messe EuroTier als weltweit führende Fachmesse für Tierhaltung präsentiert Lösungen und Innovationen für die Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung. Die Themen Schafe und Ziegen, Pensionspferde, Aquakultur, alternative Proteine und Direktvermarktung vervollständigen das Ausstellungs- und Fachprogramm. Nach vier Jahren stellte die Weltleitmesse mit über 1.800 Ausstellern aus 57 Ländern und 106.000 Besucher aus 141 Ländern ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm bereit. Artur Auernhammer und seine Kolleginnen und Kollegen der AG Ernährung und Landwirtschaft waren von der Vielfalt der Aussteller sowie von den präsentierten Angeboten im Bereich Tierhaltung begeistert.

Den politischen Islam als Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie jetzt wirksam bekämpfen
Deutschland braucht eine aktive Sportpolitik!
Mit dem Deutschen Bundestag in die USA

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading