Previous slide
Next slide

Landwirtschaft verbindet – auch international!

Landwirtschaft verbindet – das wurde beim Austausch zwischen Artur Auernhammer und einer Delegation der Konrad-Adenauer-Stiftung aus Argentinien deutlich. Das Treffen fand am Rande einer Sitzungswoche im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages statt. Unter den Gästen aus Argentinien waren Politikerinnen und Politiker der Bundes- und Länderebene, deren Schwerpunkte im Agrarsektor liegen. Unter anderem ging es beim Treffen um das MERCOSUR Abkommen sowie die vielfältigen Herausforderungen für die Landwirtschaft für mehr Klima- und Umweltschutz. „Mercosur“ wird eine internationale Wirtschaftsgemeinschaft im südlichen Lateinamerika genannt.

Verloren im Wandel – wie die Wirtschaftswende gelingen kann
Parlamentarischer Abend des Deutschen Bauernverbands – Entlastungen und Entbürokratisierung ermöglichen!
KfW-Förderung 2023: Fast 220 Millionen Euro für den Wahlkreis

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading