Previous slide
Next slide

Artur Auernhammer ist neuer agrarpolitischer Sprecher

Artur Auernhammer ist neuer agrarpolitischer Sprecher der CSU im Deutschen Bundestag. Der 56-jährige Landwirt aus Weißenburg wurde heute von der CSU-Landesgruppe zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises für Ernährung und Landwirtschaft, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gewählt.
Artur Auernhammer tritt damit die Nachfolge von Marlene Mortler an, die im Frühjahr in das Europaparlament gewählt wurde. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Auernhammer. „Gerade in der aktuell schwierigen Zeit für die Landwirtschaft will ich eine starke Stimme für unsere einheimischen Bäuerinnen und Bauern in Berlin sein.“

Verloren im Wandel – wie die Wirtschaftswende gelingen kann
Parlamentarischer Abend des Deutschen Bauernverbands – Entlastungen und Entbürokratisierung ermöglichen!
KfW-Förderung 2023: Fast 220 Millionen Euro für den Wahlkreis

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading