Previous slide
Next slide

Konstantin Edel geht in die USA „Vom Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in die USA“

Konstantin Edel aus Gunzenhausen ist „stolz und überglücklich“. Der Elektroniker für Automatisierungstechnik darf ab diesem Sommer als „Botschafter“ für Deutschland und Bayern ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika verbringen und die dortige Arbeitswelt kennenlernen. Der Neunzehnjährige wird in einer Gastfamilie leben und dort die bayerischen Werte vertreten. Konstantin Edel ist freundlich, sympathisch und weltoffen, das werde ihm in den USA sicherlich helfen, lobte der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer nach einem gemeinsamen Gespräch, bei dem er ihm auch symbolisch eine USA-Flagge überreichte. Als „Pate“ hat der CSU Politiker Artur Auernhammer ihn aus einer Vielzahl von eingegangenen Bewerbungen am Parlamentarischen Patenschafts-Programm(PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA, das im Jahr 1983 aus Anlass des 300. Jahrestages der ersten deutschen Einwanderung nach Amerika vereinbart wurde. In welchem Bundesstaat der USA Konstantin Edel sein Jahr verbringen wird, entscheidet sich erst in wenigen Wochen. Auch Artur Auernhammer ist gespannt, von wo aus er regelmäßig über Facebook und E-Mail informiert wird.

Bundeshaushalt 2024 entpuppt sich als Belastungspaket
Legalisierung von Cannabis beschlossen
Artur Auernhammer zeigt seine „rote Hand“ – gegen den Einsatz von Kindersoldaten

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading