Previous slide
Next slide

Für ein Jahr in die USA: Zwei junge Frauen erhalten Stipendium

Chiara Maul heißt die Schülerin aus Mitteleschenbach, die in diesem Jahr von dem Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer ausgewählt wurde, an dem Programm in den USA teilzunehmen. Zum gegenseitigen persönlichen Kennenlernen besuchten die beiden jungen Frauen den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer in seinem Wahlkreisbüro in Ansbach. Chiara Maul ist 15 Jahre alt und Schülerin der 10. Klasse des Realschule Hensoltshöhe in Gunzenhausen. Auch Chiara Maul ist stolz, für das Programm ausgewählt worden zu sein: „Ich möchte eine neue Kultur kennen lernen und Anderen einen Teil der Deutschen Kultur, Gesellschaft und Politik näher bringen.“

Auslandsaufenthalte nach der Berufsausbildung sind nach wie vor selten – dabei bieten Auslandserfahrungen eine einzigartige Chance für die persönliche und berufliche Entwicklung. Die 24-jährige Hörakustikerin Cornelia Raum aus Neuendettelsau wurde ebenfalls ausgewählt, für ein Jahr in die USA zu reisen. „Ich möchte mithilfe des Stipendiums die US-amerikanische Arbeitswelt kennen lernen, aber auch intensiv in die US-Kultur eintauchen.“
Artur Auernhammer zeigte sich sehr erfreut, Chiara Maul und Cornelia Raum als „Juniorbotschafterinnen“ zur gegenseitigen Völkerverständigung in die USA schicken zu können: „Chiara Maul ist eine sehr aufgeweckte, sportliche und authentische junge Frau. Cornelia Raum ist neugierig auf die Welt und Toleranz ist für sie ein wichtiger Wert, für den sie auch einsteht. Beide sind Sympathieträgerinnen und genau richtig, Deutschland in den USA zu vertreten.“

Verloren im Wandel – wie die Wirtschaftswende gelingen kann
Parlamentarischer Abend des Deutschen Bauernverbands – Entlastungen und Entbürokratisierung ermöglichen!
KfW-Förderung 2023: Fast 220 Millionen Euro für den Wahlkreis

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading