Previous slide
Next slide

Die European Championships Munich 2022 sind erfolgreich zu Ende gegangen

Mit den European Championships Munich 2022 hat in München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972 stattgefunden. Europas beste Athletinnen und Athleten zeigten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen hervorragende Leistungen. Das stellvertretende Sportausschuss-Mitglied des Deutschen Bundestages, Artur Auernhammer, meint dazu: „Olympische Spiele sollten auch wieder in Deutschland möglich sein. 1972 waren die letzten Spiele in Deutschland. Der Olympiapark ist auch heute noch eine großartige Einrichtung. Die Championships haben gezeigt, dass Bayern sportliche Großveranstaltungen organisieren kann und diese auch von den Menschen angenommen werden. Insgesamt haben über 1,2 Millionen Besucher die Sportevents in und um München verfolgt.“

Verloren im Wandel – wie die Wirtschaftswende gelingen kann
Parlamentarischer Abend des Deutschen Bauernverbands – Entlastungen und Entbürokratisierung ermöglichen!
KfW-Förderung 2023: Fast 220 Millionen Euro für den Wahlkreis

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading