Previous slide
Next slide

Bund der Deutschen Landjugend zu Gast im Bundestag

Die Bundesvorsitzende des Bunds der Deutschen Landjugend (BDL) Theresa Schmidt war gemeinsam mit Vertretern und Vertreterinnen der Landjugend Sachsen-Anhalt zu Gast im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Hier übergaben sie die diesjährige Erntekrone, die mittlerweile schon traditionell immer von einem wechselnden Landesverband zum Erntedankfest an den Landwirtschaftsausschuss übergeben wird und den Saal dann das ganze Jahr über schmückt.
Natürlich gab es im Zuge der Übergabe auch einen Austausch der BDL-Delegation mit den Mitgliedern des Landwirtschaftsausschusses. Hierbei tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem über die Lage von jungen Landwirtinnen und Landwirten, die Herausforderungen bei Hofübernahmen und –neugründungen und die Zukunft der Landwirtschaft und anstehende Herausforderungen aus Sicht der jungen Menschen aus.

„Die kommende Generation der Landwirtinnen und Landwirte hat in uns als Unionsfraktion und mir als agrarpolitischem Sprecher der CSU-Bundestagsfraktion große Fürsprecher und Unterstützer. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Hürden für die kommende Generation möglichst niedrig zu halten und ihnen den Einstieg in den Landwirtschaftsberuf möglichst einfach und vor allem nachhaltig zu ermöglichen. Wir stehen an der Seite der jungen Landwirtinnen und Landwirte!“, so Artur Auernhammer nach dem Gespräch.

Artur Auernhammer mit der CSU Landesgruppe in Stockholm
Artur Auernhammer empfängt Gäste aus Weißenburg in Berlin
Debatte zur Ernährungsstrategie der Bundesregierung

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading