Previous slide
Next slide

Gespräch mit dem Almwirtschaftlichen Verein Oberbayern

Anfang Mai war der „Almwirtschaftliche Verein Oberbayern“ zu Besuch in Berlin. Dabei standen Termine im Umwelt- und im Landwirtschaftsministerium ebenso auf der Agenda, wie ein Austausch mit CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und Artur Auernhammer.
Zu den Gästen aus Süddeutschland zählten Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich Natur- und Umweltschutz, der Politik, auch Bergbauern waren dabei. Diese Allianz ist nach Berlin gekommen, um hier Gespräche mit politisch Verantwortlichen zu drängenden und zukunftsweisenden Themen der Landwirtschaft und des Natur- und Umweltschutzes zu führen. Ein zentraler Punkt war hierbei auch der Umgang mit dem Wolf.
„Es ist immer wesentlich mit Fachleuten von vor Ort und aus der Praxis ins Gespräch zu kommen und sich mit deren Perspektive auseinanderzusetzen“, resümiert Artur Auernhammer nach dem Gespräch.

Verloren im Wandel – wie die Wirtschaftswende gelingen kann
Parlamentarischer Abend des Deutschen Bauernverbands – Entlastungen und Entbürokratisierung ermöglichen!
KfW-Förderung 2023: Fast 220 Millionen Euro für den Wahlkreis

Immer aktuell bleiben-Newsletter abonnieren.


Loading